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Wer führt Validierungsprüfungen für die in meinem Dossier enthaltenen Informationen durch?

Helpdesk-Nummer: 700

Die ECHA führt keine Prüfungen der beim Portal eingereichten Dossiers durch. Die IT-Tools der ECHA ermöglichen es Ihnen jedoch, …

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website der Giftnotrufzentralen veröffentlicht wurde.

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Kann ich vor dem Einreichen denselben Validierungsbericht sehen, den die benannte Stelle beim Herunterladen von Benachrichtigungen vom Portal erhält?

Helpdesk-Nummer: 701

Während der Dossiervorbereitung kann die "Validieren"-Funktionalität die Dossierinformationen vor der Einreichung nach …

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Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website der Giftnotrufzentralen veröffentlicht wurde.

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Werden die Online-Tools übersetzt werden, um KMUs zu unterstützen?

Helpdesk-Nummer: 702

Die Benutzeroberfläche für Meldungen von Giftnotrufzentralen in IUCLID Cloud ist derzeit nur auf Englisch verfügbar. Mit einer …

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Was passiert mit den Informationen, die zuvor im Rahmen der nationalen Systeme eingereicht wurden? Werden sie in die neue Datenbank migriert?

Helpdesk-Nummer: 703

Zwei Datenbanken (eine mit den bestehenden und eine mit den neuen Mitteilungen) können auf nationaler Ebene koexistieren. Die …

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Unterstützt das Einreichungsportal der ECHA die Rechnungsstellung durch die benannte Stelle?

Helpdesk-Nummer: 705

Nein, diese Funktionalität gibt es im ECHA-Portal für die Einreichung nicht, und solche Mitteilungen müssen über einen anderen …

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Werden die Mitgliedstaaten Gebühren für Einreichungen nach Anhang VIII erheben?

Helpdesk-Nummer: 704

Obwohl die ECHA selbst keine Gebühren erheben wird, bleibt es im Ermessen der Mitgliedstaaten, ob sie für die Einreichung von …

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Es besteht die Möglichkeit einer begrenzten Einreichung für die industrielle Nutzung, wenn ich einen 24/7-Telefondienst anbiete. Was bedeutet 24/7, und welche Sprachen müssen abgedeckt werden?

Helpdesk-Nummer: 707

Der Telefondienst muss immer 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche erreichbar sein. Es wird erwartet, dass der Telefondienst …

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Kann ich die Meldung in meiner bevorzugten Sprache erstellen, die dann bei der Einreichung über das Portal in die Sprache des Empfangsmitgliedstaates umgewandelt wird?

Helpdesk-Nummer: 706

Zurzeit sind die Online-Vorbereitungs- und Einreichungswerkzeuge, d. h. die Benutzeroberfläche und die wählbaren Kriterien in …

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Können Händler, welche nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs (UK) aus der EU zu Importeuren werden, die Übergangsfrist nach Anhang VIII Teil A Nr. 1.4 CLP-Verordnung bis zum 01.01.2025 in Anspruch nehmen, wenn der in UK ansässige "Hersteller" (Formulierer) des Gemischs zuvor eine Mitteilung im bisher gültigen nationalen Format an das BfR für das Produkt getätigt hat?

Helpdesk-Nummer: 710

Ob es möglich ist, die Übergangsfrist in Anspruch zu nehmen, hängt davon ab, ob der Formulierer oder bisherige Importeur in …

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