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FAQ (76)
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Ist es möglich, eine einzige Mitteilung zu machen, die dann für alle Mitgliedstaaten gültig ist?
Helpdesk-Nummer: 697
Im Prinzip müssen Sie bei der benannten Stelle in jedem Mitgliedstaat, in dem Sie das Produkt in Verkehr bringen, eine …
Hinweis:
Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website der Giftnotrufzentralen veröffentlicht wurde.
Ich habe mein Dossier eingereicht, aber der Mitgliedstaat erhält noch keine Benachrichtigungen über das Portal. Was wird mit meiner Benachrichtigung geschehen?
Helpdesk-Nummer: 695
Wenn der Mitgliedstaat angegeben hat, dass er noch keine Benachrichtigungen erhält, verbleibt Ihre Benachrichtigung so lange in …
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Kann ein anderes Unternehmen, z. B. ein Berater, als Pflichtenträger in meinem Namen Informationen einreichen?
Helpdesk-Nummer: 698
Ja, durch die Nutzung der Auslandnutzerfunktionalität in der Kontoverwaltung der ECHA ist es möglich, dass ein Berater in Ihrem …
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Wer führt Validierungsprüfungen für die in meinem Dossier enthaltenen Informationen durch?
Helpdesk-Nummer: 700
Die ECHA führt keine Prüfungen der beim Portal eingereichten Dossiers durch. Die IT-Tools der ECHA ermöglichen es Ihnen jedoch, …
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Werden die Mitgliedstaaten ihre eigenen nationalen Einreichungssysteme beibehalten?
Helpdesk-Nummer: 696
Während die Mehrheit der Mitgliedstaaten ihre Absicht bekundet hat, sich bei der Entgegennahme von Mitteilungen ausschließlich …
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Wann können wir das ECHA-Portal für Einreichungen nutzen?
Helpdesk-Nummer: 694
Die ECHA hat im April 2019 die erste einsatzbereite Version des ECHA-Portals für die Einreichung von Mitteilungen freigegeben. …
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Wer wird die eingereichten Informationen sehen?
Helpdesk-Nummer: 699
Eine Meldung, die über das ECHA-Portal Einreichung eingereicht wird, steht nur der betreffenden benannten Stelle zur Verfügung, …
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Kann ich vor dem Einreichen denselben Validierungsbericht sehen, den die benannte Stelle beim Herunterladen von Benachrichtigungen vom Portal erhält?
Helpdesk-Nummer: 701
Während der Dossiervorbereitung kann die "Validieren"-Funktionalität die Dossierinformationen vor der Einreichung nach …
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Was passiert mit den Informationen, die zuvor im Rahmen der nationalen Systeme eingereicht wurden? Werden sie in die neue Datenbank migriert?
Helpdesk-Nummer: 703
Zwei Datenbanken (eine mit den bestehenden und eine mit den neuen Mitteilungen) können auf nationaler Ebene koexistieren. Die …
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Werden die Mitgliedstaaten Gebühren für Einreichungen nach Anhang VIII erheben?
Helpdesk-Nummer: 704
Obwohl die ECHA selbst keine Gebühren erheben wird, bleibt es im Ermessen der Mitgliedstaaten, ob sie für die Einreichung von …
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