Navigation und Service

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Konsultation zur Beschränkung von PFAS endet bald!

Sie können an der Konsultation zum Beschränkungsvorschlag von PFAS noch bis zum 25.09.2023 teilnehmen.

Datum 20.09.2023

Am 22. März hat die ECHA den Beschränkungsvorschlag für die Herstellung, die Verwendung und das Inverkehrbringen von Per- und Polyfluoralkylsubstanzen (PFAS) veröffentlicht. Zu diesem Vorschlag können Sie im Rahmen der öffentlichen Konsultation bis zum 25.09.2023 ganz konkret Informationen u.a. zu Ihren Verwendungen und zugehörigen Risikomanagementmaßnahmen und Betriebsbedingungen, aber auch zu möglichen Auswirkungen der vorgeschlagenen Beschränkung auf Ihre Firma, einreichen.

Die bei der Konsultation eingereichten Beiträge fließen in die Überarbeitung des Beschränkungsvorschlags mit ein und müssen dazu nachvollziehbare und belastbare Informationen enthalten. Ihr Input ist daher wichtig.

 

Eine Entscheidung der Europäischen Kommission zu diesem Vorschlag unter Einbeziehung der Mitgliedstaaten wird es voraussichtlich im Jahr 2025 geben.