Navigation und Service

Wie kann ich die Rolle des federführenden Registranten in REACH-IT auf einen anderen Mitregistranten der gemeinsamen Einreichung übertragen?

Helpdesk-Nummer: 0479

Wenn der aktuelle federführende Registrant seine Rolle als federführender Registrant nicht fortführen möchte, ist es die Aufgabe der Registranten der gemeinsamen Einreichung, einen neuen federführenden Registranten zu wählen, der die Rolle übernimmt.

Bei der Übertragung der Rolle ist Folgendes zu beachten:

Der aktuelle und der zukünftige federführende Registrant müssen sich hinsichtlich der Übertragung einigen.

Anschließend müssen die folgenden Schritte im Abschnitt zur gemeinsamen Einreichung in REACH-IT durchgeführt werden:

  • Der aktuelle federführende Registrant muss dem zukünftigen federführenden Registranten die Rolle des federführenden Registranten zuweisen, indem er der Schaltfläche „Assign New Lead“ [Neuen federführenden Registranten zuweisen] betätigt. Der zukünftige federführende Registrant sollte bereits an der gemeinsamen Einreichung beteiligt sein.
  • Anschließend muss der zukünftige federführende Registrant durch Klicken auf die Schaltfläche „Confirm Lead“ [Federführende Rolle bestätigen] die Zuweisung annehmen und wird in der Folge zum federführenden Registranten für die gemeinsame Einreichung.
  • Der neue federführende Registrant muss ein federführendes Dossier einreichen, das alle im Namen der gemeinsamen Einreichung zur Verfügung zu stellenden Informationen enthält. Falls der neue federführende Registrant zuvor ein Registrierungsdossier für diesen Stoff eingereicht hat, sollte das federführende Dossier als spontane Aktualisierung eingereicht werden.

Der ursprüngliche federführende Registrant wird technisch immer noch als federführender Registrant der gemeinsamen Einreichung betrachtet, bis alle vorstehend genannten technischen Schritte erfolgt sind.

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) veröffentlicht wurde.

(ECHA ID 380)