Navigation und Service

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Wie wird die Einstufungs- & Kennzeichnungsmeldung (E&K-Meldung) erstellt und was wird dafür eingereicht?

Helpdesk-Nummer: 0555

Meldungen können nur elektronisch über das REACH-IT-Portal auf der Website der ECHA eingereicht werden. Sie müssen sich erst für REACH-IT anmelden und ein Konto erstellen, um Ihre Meldung einreichen zu können.
Weitere Informationen und schrittweise Anleitungen zu diesem Thema finden Sie auf der Website der ECHA unter:

  • Wie Sie eine E&K-Meldung übermitteln und aktualisieren können
  • Was eine Meldung beinhalten sollte

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website veröffentlicht wurde.

(ECHA ID 385)