Navigation und Service

Muss der UFI sowohl auf der Zwischenverpackung als auch auf dem Außenetikett stehen?

Helpdesk-Nummer: 687

Es ist nicht notwendig, den UFI auf jeder Verpackungsschicht anzugeben, solange er auf der inneren Verpackung enthalten ist. In Fällen, in denen es nicht möglich ist, den UFI auf der Innenverpackung anzubringen, kann er auf einem Anhängeetikett oder auf der Außenverpackung angebracht werden, immer in unmittelbarer Nähe zu den anderen Kennzeichnungselementen. Weitere Einzelheiten zu den Überlegungen und Ausnahmen von den Kennzeichnungs- und Verpackungsanforderungen sind in den Leitlinien zur Kennzeichnung und Verpackung enthalten.

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website der Giftnotrufzentralen veröffentlicht wurde.