Navigation und Service

Können Unternehmen UFIs generieren und diese bereits jetzt auf dem Etikett platzieren?

Helpdesk-Nummer: 679

Unternehmen können mit der Generierung ihrer UFIs beginnen und interne Vorbereitungen wie das Mapping mit Formulierungsnummern durchführen, die zur Generierung der UFI verwendet werden. Das Anbringen der UFIs auf dem Produktetikett sollte jedoch mit der Einreichung der Informationen bei der benannten Stelle des betreffenden Mitgliedstaates zusammenfallen. Es wird nicht empfohlen, den UFI auf dem Produkt anzubringen, wenn er nicht in einer früheren Einreichung enthalten war, da dies zu "leeren UFIs" auf dem Markt führen würde, die für die medizinische Notfallbehandlung nicht relevant sind.

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website der Giftnotrufzentralen veröffentlicht wurde.