Navigation und Service

Biozide: Öffentliche Konsultation zu Propiconazol

Für den bereits genehmigten bioziden Wirkstoff Propiconazol (CAS-Nr. 60207-90-1) ist ein Antrag auf Verlängerung der Genehmigung in der Produktart 8 (Holzschutzmittel) gestellt worden und es wurde ein erster Entwurf für einen neuen Bewertungsbericht in Hinblick auf die Produktart 8 erstellt. Dieser Bewertungsbericht kommt zu dem Schluss, dass Propiconazol die Ausschlusskriterien gemäß Artikel 5(1) (c) und (d) erfüllt.

Datum 20.06.2022

Gemäß dem in der Biozidverordnung beschriebenen Verfahrensablauf hat die ECHA daher eine Public Consultation gestartet, um Informationen zu Alternativen zu diesem Wirkstoff zu erhalten. Kommentare hierzu können bis zum 15.08.2022 auf der Internetseite der ECHA zu öffentlichen Konsultationen hochgeladen werden.