Navigation und Service

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Biozide: Aufnahme von Kaliumsorbat und Kohlendioxid, hergestellt mittels Verbrennung, in den Anhang I der Biozid-Verordnung

Die Europäische Kommission hat den Wirkstoff Kaliumsorbat und den Wirkstoff Kohlendioxid, hergestellt mittels Verbrennung von Propan, Butan oder einer Mischung dieser Stoffe, in den Anhang I der Biozid-Verordnung aufgenommen.

Datum 21.05.2021

Die Europäische Kommission hat am 21.05.2021 den Anhang I der Biozid-Verordnung (EU) Nr. 528/2012 geändert. Mit dieser Änderung sind die Wirkstoffe Kaliumsorbat und Kohlendioxid, hergestellt mittels Verbrennung von Propan, Butan oder einer Mischung dieser Stoffe, in den Anhang I aufgenommen. Für Kaliumsorbat in der Produktart 6 gilt die Aufnahme ab dem 01. Februar 2023, das bedeutet, in dieser Produktart gelten bis zu diesem Datum die Übergangsregelungen nach Artikel 89 der Biozid-Verordnung.

Aufnahme von Kohlendioxid, hergestellt mittels Verbrennung, in den Anhang I (PDF-Datei, 526 KB)

Aufnahme von Kaliumsorbat in den Anhang I (PDF-Datei, 527 KB)