Navigation und Service

Gibt es irgendwelche Richtlinien für den UFI?

Helpdesk-Nummer: 686

Der UFI muss deutlich sichtbar, lesbar und unverwischbar angebracht sein, d. h. er kann nicht abgewaschen werden. Drucktechniken müssen diese Anforderungen erfüllen. Der UFI muss leicht erkennbar sein, indem er auf dem Etikett oder neben den Kennzeichnungselementen angebracht wird.

Weitere Informationen finden Sie in den Leitlinien zur Einstufung und Kennzeichnung und in den Leitlinien zum Anhang VIII (Abschnitt Darstellung, Position und Platzierung des UFI im Besonderen), die auf der Website des Giftnotrufzentrums der ECHA unter dem Reiter Support für weitere Einzelheiten verfügbar sind.

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website der Giftnotrufzentralen veröffentlicht wurde.