Navigation und Service

Springe direkt zu:

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Das ermöglicht es uns, die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz und Möglichkeiten zum Widerspruch.

OK

Häufig gestellte Fragen zu kosmetischen Mitteln

Alles ausklappen

Alles einklappen

0502 Wann kann eine Abweichung der Informationsanforderungen unter REACH von einem Registranten ausgeübt werden, falls der Stoff in kosmetischen Mitteln im EWR verwendet wird?

0521 Sind Tierversuche im Rahmen von REACH erforderlich, wenn ein Stoff nur in einem kosmetischen Mittel verwendet wird und die Arbeiter während dem Herstellungsverfahren einer Exposition ausgesetzt sein könnten?

0522 Wie kann eine Abweichung einer Informationsanforderung in der Praxis durch einen Registranten ausgeübt werden, wenn der Stoff ausschließlich in kosmetischen Mitteln verwendet wird?

0523 Wie kann ein Registrant das Ersuchen um Abweichung der Informationsanforderungen für menschliche Gesundheits-Endpunkte im IUCLID-Dossier angeben, wenn der Stoff importiert und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) nicht weiter verarbeitet wird?

0524 Wie kann ein Registrant eine Abweichung der Informationsanforderungen für menschliche Gesundheits-Endpunkte im IUCLID-Dossier angeben, wenn der Stoff importiert und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ohne Exposition von Arbeitern weiter verarbeitet wird?

0525 Ich habe eine Entscheidung nach REACH erhalten, die mir die Anforderung zur Bereitstellung von Informationen durch Durchführung eines Tierversuchs auferlegt. Die Entscheidung wurde vor März 2013 angenommen, und ich habe noch nicht mit dem Versuch begonnen. Muss ich der Entscheidung immer noch Folge leisten?

0526 Beeinträchtigt das Inkrafttreten des absoluten Vermarktungsverbots für an Tieren getestete kosmetische Mittel/Inhaltsstoffe die Konformität der Registrierungsdossiers, die ich bereits eingereicht habe?

0527 Wo finde ich mehr Informationen zur Kosmetikverordnung und dem Verbot von Tierversuchen/Vermarktung?