Navigation und Service

Bleichromatmolybdatsulfatrot

Bei den aufgeführten Verwendungsbereichen handelt es sich um grundsätzlich bekannte Hauptverwendungen. Die Angaben müssen nicht umfassend und vollständig sein. Hersteller, Importeure und Lieferanten von Stoffen, Gemischen und Erzeugnissen sollten daher die Verwendungen und den Einsatz der Kandidatenstoffe prüfen und gegebenenfalls die anfallenden REACH-Anforderungen erfüllen.

Dieser Stoff wurde auf die Liste gemäß Artikel 59 (Kandidatenliste) aufgenommen.

Stoffbezeichnung

Bleichromatmolybdatsulfatrot
(C.I. Pigment Rot 104)

CAS-Nummer

12656-85-8

EG-Nummer

235-759-9

Aufnahmedatum

13.01.2010

Aufnahmegrund

krebserzeugend (Artikel 57a)
fortpflanzungsgefährdend (Artikel 57c)

Unterstützende Dokumente (nur in Englisch)

Support Document (PDF-Datei, 135 KB)
Kommentare zum Anhang XV-Dossier (PDF-Datei, 973 KB)

Anhang XV Dossier

Dossier (PDF-Datei, 225 KB)

Entscheidungsnummer

ED/68/2009 (PDF-Datei, 384 KB)

Verwendungsbereiche

Bleichromatmolybdatsulfatrot (Colour Index Pigment Rot 104) wird verwendet als Färbe-, Anstrich- und Beschichtungsstoff in Branchen wie der Gummi-, Kunststoff- und Farben-, Beschichtungs- und Lackindustrie. Die Anwendungen umfassen die Produktion von landwirtschaftlichen Geräten, Fahrzeugen und Flugzeugen sowie das Anstreichen von Straßen und Start- und Landestreifen.

Entnommen aus

Übersetzung aus der ECHA-Mitteilung vom 07.12.2009: Der Ausschuss der Mitgliedstaaten (MSC) identifiziert 15 neue besonders besorgniserregende Stoffe für die Kandidatenliste

IUCLID Stoffdatensatz **)

Datensatz

**) Es sind teilweise vorausgefüllte Stoffdatensätze im IUCLID-Format angelegt worden. Diese wurden zur Unterstützung von Erzeugnisimporteuren und -produzenten für die Meldungen von Stoffen in Erzeugnissen gemäß Artikel 7(2) erstellt. Ein Unternehmen, das die Meldung durchführt, bleibt jedoch alleinig für die Angemessenheit und Richtigkeit der Angaben in der Meldung verantwortlich.