Navigation und Service

Wann muss der federführende Registrant die gemeinsame Einreichung in REACH-IT erstellen? Und gibt es für Registranten eine Frist, um ihre Mitgliedschaft in der gemeinsamen Einreichung zu bestätigen?

Helpdesk-Nummer: 0102

Ein federführender Registrant muss die gemeinsame Einreichung in REACH-IT erstellen, sobald er durch das SIEF benannt worden ist.

Ein Unternehmen, das Namen und Token der gemeinsamen Einreichung vom federführenden Registranten erhalten hat, muss beachten, dass:

  • der für die Mitgliedschaftsbestätigung in REACH-IT benötigte Token nur 30 Tage gültig ist (der federführende Registrant kann immer einen neuen Token generieren);
  • das Unternehmen seine Mitgliedschaft in der gemeinsamen Einreichung bestätigen muss, bevor es sein Mitgliedsdossier einreicht; und
  • sein Mitgliedsdossier vor der Registrierungsfrist eingereicht werden muss, die für den Mitregistranten maßgeblich ist

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als Ergebnis eines Abstimmungsprozesses auf EU-Ebene veröffentlicht wurde.

(ECHA ID 106)