Was ist zu tun, wenn ein ehemals gemeldeter Stoff nicht mehr hergestellt/importiert wird?
Helpdesk-Nummer: 0552
Sie können die ECHA über die Funktion „Einstellung von Herstellung oder Import“ in REACH-IT informieren, dass ein Stoff nicht mehr hergestellt/importiert wird:
- Suchen Sie anhand Ihrer Referenznummer nach Ihrer Einstufungs- & Kennzeichnungsmeldung
- Klicken Sie auf „Einstellung von Herstellung oder Import“ (Cease manufacture or import) und bestätigen Sie den Vorgang. Der Status Ihrer Meldung ändert sich in „inaktiv“.
- Sie können die Meldung jederzeit wieder reaktivieren, indem Sie die Funktion „Wiederaufnahme von Herstellung oder Import“ (Restart manufacture or import) verwenden. Der Status Ihrer Meldung wird wieder auf „aktiv“ gesetzt.
- Beachten Sie, dass diese Funktion mit der „Einstellung/Wiederaufnahme von Herstellung oder Import“ für Registrierungsdossiers geteilt wird (Deaktivierung auf Grundlage von REACH, Artikel 50, Absatz 2).
Hinweis:
Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine Arbeitsübersetzung einer häufig gestellten Frage deren Antwort von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) auf ihrer Website veröffentlicht wurde.
(ECHA ID 1187)