Navigation und Service

Warum lässt sich für einen Stoff, der in das Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis gemeldet wurde, kein Eintrag finden?

Helpdesk-Nummer: 0412

Wenn eine Meldung erst kürzlich an die ECHA übermittelt wurde, wird diese mit der nächsten Aktualisierung des Verzeichnisses veröffentlicht. Ein Aktualisierungsdatum auf der Seite mit der Suchfunktion des Verzeichnisses gibt an, wann die letzte Aktualisierung stattfand. Darüber hinaus veröffentlicht die ECHA nur Stoffe, die entweder einen Eintrag im EINECS haben, oder die nach Artikel 119 Absatz 1 der REACH-Verordnung von mindestens einem Anmelder als gefährlich gemeldet wurden. Für andere Stoffe kann die ECHA keinen geeigneten Identifikator angeben, diese Meldungen werden nicht veröffentlicht.

Hinweis:

Dieser Frage-Antwort Dialog ist eine deutsche Arbeitsübersetzung der Q&As on the Public C&L Inventory der ECHA durch die Bundesstelle für Chemikalien. Die Originalfassung in englischer Sprache wurde auf der Internetseite der Europäischen Chemikalienagentur veröffentlicht. Die Übersetzung bleibt nahe am Originaltext und nimmt dafür sprachliche Unebenheiten in Kauf. In Zweifelsfällen gilt der Originaltext der englischen Fassung auf der Internetseite der ECHA.

(ECHA ID 633)