Navigation und Service

Springe direkt zu:

Workshop für Risikomanagement im Umgang mit Chemikalien

Die Veranstaltung fand am 18. November 2014 in Brüssel statt.

Im Dezember 2012 und November 2013 organisierte die Kommission zwei Workshops zum Risikomanagement im Umgang mit Chemikalien unter REACH und anderen spezifischen Gesetzgebungen. Beide Workshops erhielten ein positives Feedback von den Teilnehmern, die hauptsächlich aus den in der Europäischen Union für REACH und für andere Arbeitsicherheitsgesetze zuständigen Behörden kamen.

Aufgrund des Erfolgs der beiden Veranstaltungen wurde nun ein neuer Workshop durch die Europäische Kommission organisiert. Dieser Workshop fokussierte die Diskussion zu den allgemeinen Elementen und möglichen Abschweifungen des Risikomanagements im Umgang mit Chemikalien unter REACH und OSH-Gesetzgebung.

Wie auch bei den vorherigen Workshops war es das Ziel, einen konstruktiven Meinungs - und Informationsaustausch zwischen Kommission, betroffenen EU-Agenturen und den für REACH und OSH-Gesetzgebung zuständigen Mitgliedstaaten zu erzeugen.

Das Programm und die Vorträge der Veranstaltung können hier heruntergeladen werden.