Navigation und Service

Springe direkt zu:

Häufig gestellte Fragen und Informationen zu CLP-Meldungen ab dem 3. Januar 2011

Alles ausklappen

Alles einklappen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen, die Sie nach der Meldefrist vom 3. Januar 2011 für die Einstufung und Kennzeichnung von Stoffen kennen müssen.

0401 Ich werde in Kürze einen Stoff in Verkehr bringen. Wann muss ich der ECHA die Einstufung und Kennzeichnung melden?

0402 Ich plane die Meldung eines Stoffes. Kann ich überprüfen, ob es bereits eine vorher gemeldete Einstufung und Kennzeichnung im Hinblick auf meinen Stoff gibt?

0403 Kann ich die Einstufung verwenden, die bereits in der Datenbank verfügbar ist?

0404 Muss ich meine gemeldete Einstufung auf dem neuesten Stand halten?

0405 Wie kann ich meine Meldung aktualisieren?

0406 Ich habe meine Einstufungs- und Kennzeichnungsinformationen in einem REACH-Registrierungsdossier eingereicht. Wie kann ich diese Meldung aktualisieren?