Navigation und Service

Springe direkt zu:

Häufig gestellte Fragen und Informationen zum Öffentlichen Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis

Alles ausklappen

Alles einklappen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Öffentlichen Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis

0407 Was ist das Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis? Und wofür kann es verwendet werden?

0408 Was ist im Öffentlichen Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis enthalten?

0409 Was ist nicht im Öffentlichen Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis enthalten?

0410 Wie kann ich Informationen im Öffentlichen Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis suchen?

0411 Werden Meldungen für identische Stoff zusammengefasst? Wenn ja, welche Zusammenfassungsregeln werden angewendet?

0412 Warum lässt sich für einen Stoff, der in das Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis gemeldet wurde, kein Eintrag finden?

0413 Sind Angaben wie Summenformel, Strukturformel und Molekulargewicht für die Öffentlichkeit nicht sichtbar, wenn die Stoffe an das Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis gemeldet werden?

0414 Kann ich für die Suche im Öffentlichen Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis die Listennummer des Stoffes verwenden?

0415 Kann bei der Suche im Öffentlichen Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis die Meldenummer verwendet werden, um einen Stoff zu identifizieren?

0416 Warum gibt es abweichende Einstufungen für identische Stoffe?

0417 Kann ich mich auf die Einstufungs- und Kennzeichnungsinformationen verlassen, die im Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis veröffentlicht werden? Wenn zum Beispiel die Einstufung und Kennzeichnung für einen Stoff von verschiedenen Lieferanten unterschiedlich wären, würde mich das Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis über die ‚richtige‘ Einstufung für meinen Stoff informieren?

0418 Wie können Firmen miteinander in Kontakt treten und wann werden sie dazu in der Lage sein? Würde man (einen) Anmelder mit anderen in Kontakt bringen, wenn es Meinungsverschiedenheiten über die Einstufung gibt?

0419 Es ist nicht möglich, eine Meldung ins Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis ungültig zu machen/zu löschen. Bedeutet das, wenn eine Firma eine Meldung für einen Stoff abgibt und dann die Lieferung einstellt, wird ihre Meldung für diesen Stoff viele Jahre nach Einstellung der Lieferung immer noch im Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis stehen und möglicherweise nicht mehr stimmen?

0420 Wird die Liste der harmonisierten Einstufungen nach den Kriterien der Stoffrichtlinie 67/548/EWG (Tabelle 3.2 des Anhangs VI der CLP-Verordnung) im Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis veröffentlicht?

0421 Warum werden die Sicherheitshinweise nicht veröffentlicht?