Navigation und Service

Springe direkt zu:

Häufig gestellte Fragen zur Verkehrsfähigkeit von Biozidprodukten

Alles ausklappen

Alles einklappen

0432 Darf ich als Apotheker selbst hergestellte, 70%ige Isopropanol-Lösung zur Desinfektion von Oberflächen in meiner Apotheke verwenden?

0433 Ich habe ein Biozidprodukt bei der BAuA gemeldet. In dem Datenblatt, das ich zu dieser Meldung erhalten habe, heißt es, dass das Produkt längstens bis zum 14. Mai 2014 verkehrsfähig ist. Was kann ich tun, um diese Frist zu verlängern?

0434 Ist es möglich Produkte herzustellen, welche außerhalb der EU vermarktet werden, wenn der Wirkstoff in der EU nicht mehr verkehrsfähig ist?

0435 Kann ich eine Bescheinigung zur Vermarktungsfähigkeit eines Biozidproduktes bekommen?

0436 Sofern für ein Biozidprodukt keine Zulassung erteilt worden ist, wie lange sind die Restbestände noch verkehrsfähig?